Wirklich ein ganz tolles Buch!

biiancabiii_ Avatar

4,5 von 5 Sternen
Klappentext:
Alles erscheint perfekt: Zwischen goldroten Bäumen und den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres betritt Ivy ihr neues Zuhause – die Auden Hill University. Als sie jedoch vom Tod der letzten Stipendiatin hört, deren Platz Ivy nun einnimmt, beginnt sie Nachforschungen anzustellen. Dabei erfährt sie von den Spannungen im Machtgefüge der Universität und gerät immer tiefer in ein Netz aus Mysterien und Intrigen, in dessen Zentrum ein geheimer Orden die Fäden zieht. Wäre das nicht schon genug, scheint Ivy dem elitären Reed ein Dorn im Auge zu sein. Er verkörpert all das, was Ivy nicht ausstehen kann, doch als sie beginnt, den tragischen Todesfall aufzudecken, stellt sich heraus, dass auch Reed ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Und bald steht mehr als nur ihre eigene Zukunft auf dem Spiel …
Rezension:
Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und somit habe ich die Leseprobe gelesen und auch die hat mich direkt in ihren Bann gezogen, weswegen ich mich extrem auf das Buch gefreut habe.
Der Schreibstil ist super humorvoll und flüssig zu lesen, wodurch man sehr viel Spaß beim Lesen hat.
Die Spannung zwischen den zwei Protagonisten hat mir direkt gefallen und ich mag Ivy mit ihrer taffen Art so gerne. Sie gibt nicht klein bei und haut so tolle Sprüche raus. Reed ist so ein Protagonist, bei dem ich nicht ganz wusste, was ich von ihm halten soll. Anfangs total unsympathisch, aber auch direkt anziehend, sodass man nur mehr von ihm erfahren möchte.
Auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und ich würde mich auf einen zweiten Band mit den anderen Charakteren wünschen.
Die Story ist super spannend, wodurch ich immer gerne weitergelesen habe und mich sehr darauf gefreut habe. Zwischendurch hat sich das Buch jedoch kurz gezogen, wodurch es für mich kein 5 Sterne Buch wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen. Leider hat es mich nicht zu 100% überzeugen können, weswegen es nur 4,5 Sterne. Das war aber wirklich sehr knapp an den 5 Sternen vorbei.