Auentod

lauragoller Avatar

Daniel Voss hat Urlaub und in diesem joggt er an einem Morgen, bis er nicht mehr kann. Um Maja eine Freude zu machen, Maja hat ihm diese tollen neuen Joggingschuhe geschenkt. Es ist ihre erste gemeinsame Reise (nach Polen), Maja wurde auf eine Hochzeit eingeladen. Maja ist die Pflegerin seiner Mutter, so sind sie sich näher gekommen. Beide wohnen unter einem Dach, wenn auch getrennt von der Wohnung seiner Mutter. Daniel bewundert die Gegend in Polen, es ist schön hier. Als er nach seiner Runde zurückkommt, wird er von Majas Verwandtschaft empfangen, er versteht nur so viel - Maja ist weg, sie wurde wohl entführt von Männern! Sofort springt er in sein Auto - erfolglos. Er wendet sich an die polnische Polizei und hat Glück, ein Beamter spricht fließend deutsch. Die Daten werden erfasst und die Befragung wird durchgeführt, dabei stellt sich heraus, daß Daniel nicht viel von Maja weiß. Und er kann nicht viel dazu beitragen den Fall aufzuklären. Spannender und geheimnisvoller Anfang - ein Buch das ich sehr gerne lesen würde.