Auentod

annabelle Avatar

Die LP zum Roman Auentod hat mir sehr gut gefallen. Titel und Cover sind ansprechend gewählt bzw. gestaltet. Der zweite Fall für Kommissar Voss - leider kenne ich den ersten Fall nicht, dies ist der erste LP, die ich vom Autor gelesen habe. Voss, der im Hause seiner Mutter lebt - was wohl nur als vorübergehende Lösung geplant war - hat eine Beziehung zu deren polnischer Pflegekraft Maja angefangen. Eine eher ungewöhnliche Bindung, denn beide wissen eigentlich wenig voneinander. Während einer gemeinsamen Reise nach Polen, wo sie an der Hochzeitsfeier einer Freundin von Maja teilnehmen, wird diese am nächsten Morgen von zwei unbekannten Männern entführt. Und Voss wird klar, dass er von der jungen Frau so gut wie nichts weiß, noch nicht einmal ihren Namen. Und dass sie gar keine Krankenschwester ist. Es stehen plötzlich noch mehr Fragen und Rätsel im Raum, die es im Verlauf der Geschichte zu lösen gilt.
Gefallen hat mir an der LP der Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Die Beschreibung der Landschaft im Oderbruch, das Leben auf der anderen Seite des Flusses, von den Menschen dort - so nah und doch so fern. Ich bin neugierig geworden auf das Ende der Geschichte.