Auentod

yh110by Avatar

Der Polizist Daniel Voss lebt zusammen mit seiner Mutter und deren polnischen Pflegerin in einem Haus in Brandenburg. Maja, die Pflegerin und er haben mehr oder weniger ein Verhältnis miteinander. Maja ist zu einer Hochzeit in Polen eingeladen und so fahren die beiden zum ersten Mal gemeinsam zusammen weg. Am Tag nach der Hochzeit wird Maja plötzlich von zwei Männern in einem weißen Lieferwagen entführt, während Daniel beim Joggen ist. Bei der Befragung ihrer Verwandten ergeben sich immer mehr Ungereimtheiten. Maja hat behauptet, dass sie und Daniel bald heiraten würden und ihr Vater erzählt ihm, dass sie bereits verheiratet ist. Außerdem findet Daniel in ihrem Badezimmerschrank eine Pistole. Kurze Zeit später wird der Lieferwagen in einem See aufgefunden....Der Krimi hat mir sehr gut gefallen, er lässt sich flüssig und kurzweilig lesen. Im Gegensatz zu anderen Krimis ist er kein bisschen zäh und langatmig zu lesen. Ich bin gespannt darauf, ob Maja gefunden wird (tot oder lebendig) und was hinter der ganzen Sache steckt.