Auentod

ger6892daerger Avatar

Die Leseprobe zu diesem Roman hat mich sofort angesprochen. Es ist im Moment noch nicht so viel passiert, dennoch ist der Grundstock für einen soliden Krimi gelegt. Kommissar Daniel Voss ist bei einer Hochzeit in Polen. Er ist unterwegs mit seiner Geliebten Maja, die daheim als Krankenpflegerin für seine Mutter arbeitet. Voss hat mit ihr seit längerem ein Verhältnis. Aber hier in Polen wird Maja am Morgen nach der Hochzeitsfeier von zwei Männern entführt. Bei den folgenden Untersuchungen muss Daniel feststellen, dass er eigentlich überhaupt nichts über Maja weiß. Er kann sich nicht einmal an ihren Nachnamen erinnern. Angeblich hat Maja von ihrer bevorstehenden Hochzeit mit Daniel erzählt, von der Daniel selber aber nichts weiß. Majas Vater erzählt sodann, dass Maja schon verheiratet ist. Was stimmt jetzt?? Daniel kommt immer mehr ins Grübeln und möchte den Fall aufklären, auch wenn die leitende polnische Kommissarin nicht darüber erfreut ist. Es würde mich auch interessieren, wie sich der Fall aufklärt. Der Stil des Autors hat mir auf jeden Fall ganz gut gefallen.