Auentod

anke68 Avatar

Kommissar Voss begleitet Maja, die polnische Pflegerin seiner Mutter und seine Fast-Freundin zu einer Hochzeit nach Polen. Dort verschwindet Maja plötzlich, offensichtlich wurde sie von zwei Männern entführt. Im Gespräch mit anderen Hochzeitsgästen und mit der Polizei erfährt Voss immer mehr Einzelheiten aus Majas Leben und wird sich bewusst, dass er vorher praktisch nichts über sie wusste. Außerdem hat sie anderen eine völlig unterscheidliche Version zu ihrer Beziehung zu Voss erzählt.

Die ganze Situation ist sehr verwirrend und auch etwas peinlch für Voss, wenn alle annehmen, dass er mit Maja schon lange zusammen ist und er selbst gar nichts über sie weiß. Der Leser steht vor dem glechen Rätsel und wird so gleich am Anfang des Romans vor sehr viele Fragen gestellt, die sich hoffentlich im Laufe des Buches klären können. Die Mischung zwischen Voss´ privaten Verwicklungen und vielleicht einem Kriminalfall in Polen machen ddie Geschichte sehr reizvoll. Ich würde gerne erafhren, wie es weitergeht.

Ich habe das est Buch nicht gelesen, aber ich denke, dass man auch ohne solches Vorwissen gut in die Geschichte reinkommt.

Das Cover ist farblich ganz interessant gestaltet und passt sehr gut zu der geheimnisvollen Atmosphäre im Buch.