Auentod

idw18 Avatar

Daniel Voss hat es bisher vermieden, seine Beziehung zu Maja, der Pflegerin seiner Mutter, zu bedeutend werden zu lassen. Sozusagen reingerutscht in die Beziehung mit Maja, will sie zusammen doch nicht als Paar sehen, weil dann alles eindeutig und bedeutend wird. Doch jetzt sind sie auf der Hochzeit einer Freundin Majas. Und als Maja verschwindet, wahrscheinlich entführt wurde, begreift Voss, wie wenig er Maja kennt. Alles was er zu wissen glaubte, scheint nicht zu stimmen. Und ganz Kriminalist, der er nun mal ist, kann er es nicht lassen, selbst auf Spurensuche zu gehen.
Die Leseprobe läßt sich gut lesen. Ein flüssiger Schreibstil sorgt dafür, daß keine Langeweile aufkommt. Man kann sich sofort in die Geschichte reindenken und fühlt auch sofort mit. Ich bin gespannt darauf, zu erfahren, was Daniel Voss noch alles über Maja rausfindet, bis sie gefunden wird. Er oder seine polnische Kollegin finden sie doch hoffentlich. Auch eine Frage, die natürlich am Anfang eines Krimis nicht unbedingt aufgeklärt wird :-)