Der zweite Krimi mit Kommissar Voss!

koppi789 Avatar

Schön, dass es jetzt einen zweiten Krimi mit Kommissar Voss gibt. Der ein wenig schrullige Vogelliebhaber ermittelt weiterhin im tiefsten Osten Deutschlands und dieses Mal auch grenzüberschreitend in Polen. Maja, die Pflegerin seiner Mutter und mittlerweile so etwas wie Voss' Freundin, ist nach einer gemeinsam mit Voss besuchten polnischen Hochzeitsfeier verschwunden.
Eva, eine der Hochzeitsgäste, hat am Morgen nach der Feier beobachtet, wie Maja mit zwei Männern sprach, die sie anschließend in einen weißen Kastenwagen stießen und mit ihr davon fuhren.
Voss, in Polen ohne Ermittlungsbefugnisse, schaltet seine polnischen Kollegen ein. Bei ersten Ermittlungen und Befragungen der Hochzeitsgäste erfährt Voss, dass Maja nicht das war, was sie vorgab zu sein. Zudem findet er in Majas Zimmer versteckt eine geladene Pistole. Maja stammt aus einem Dorf ganz in der Nähe, ihr Vater lebt noch dort. Voss fährt in Begleitung eines älteren Hochzeitsgastes, der deutsch spricht, zu Majas Vater. Dort erfährt er, dass Maja keine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht hat und zudem, dass sie verheiratet sei. Bevor er weiter mit Majas Vater sprechen kann, taucht Voss' polnische Kollegin auf: der weiße Lieferwagen wurde in einem nahegelegenen Weiher gefunden...Hier endet leider die spannenden Leseprobe.
"Auentod" ist - wie ich finde - sehr angenehm geschrieben und die Leseprobe macht Lust auf mehr! Welche dunklen Geheimnisse verbergen sich hinter Majas Leben?
Ich würde sehr, sehr gerne weiterlesen!