Maja ist verschwunden

liesmal Avatar

Der zweite Fall für Daniel Voss, Kommissar im brandenburgischen Bad Freienwalde.
Er wohnt wieder in seinem Elternhaus, gemeinsam mit seiner Mutter und deren Pflegerin Maja. Zwischen Voss und Maja entwickelt sich eine Liebesgeschichte. Als Maja von einer ehemaligen Schulfreundin zur Hochzeit eingeladen wird und sie Voss bittet mitzufahren in ihre polnische Heimat, freut er sich auf ein paar Tage gemeinsamen Urlaubs. Doch daraus wird nichts, denn am Morgen nach der Hochzeit ist Maja plötzlich verschwunden, scheinbar wurde sie entführt. Voss beginnt nachzuforschen, wodurch er sich den Zorn der zuständigen Kommissarin einhandelt. Dann erhält er auch noch den Anruf eines Kollegen aus Bad Freienwalde: Ein Toter wurde unter dem Baugerüst einer Villa gefunden.
Es gibt also einiges zu tun für Kommissar Voss. Privates und Dienstliches liegen dicht beieinander, eine große Überraschung im Zusammenhang mit Maja lässt Voss merken, dass er sie lange nicht so gut kennt wie er glaubte. Am Ende der Leseprobe habe ich auf jeden Fall Lust zum Weiterlesen.