ein Roadtrip zwischen den Kulturen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ansch Avatar

Von

Die Gestaltung und der Aufbau des Buches ist sehr stimmig- es fühlt sich auch gut an.

Mona Ameziane nimmt uns mit auf eine sehr persönliche Reise zu ihrer eigenen Identität und ihre Sicht auf Marokko.
Die Kapitel wechseln zwischen ihren Erlebnissen in ihrem Geburtsland Deutschland und der Zeit die sie in Marokko dem Geburtsland ihres Vaters verbracht hat. Die Orte sind sehr anschaulich beschrieben und ich fühle mich wie mittendrin.
Dazwischen beschreibt Mona Ameziane ihre eigenen Gedanken und Gefühle zu Themen wie Identität oder den kulturellen Unterschieden und Gemeinsamkeiten. in einer sehr reflektierten, offenen Art.
Durch diese Mischung ist das Buch sehr abwechslungsreich und authentisch.

Ich habe interessante und familiäre Einblicke in Marokko erhalten und das Leben mit zwei Kulturen in Deutschland. Das Buch hat mir die Möglichkeit gegeben manche Dinge die ich als normal betrachtet hatte zu hinterfragen und aus einem anderen Blickwinkel anzuschauen.



Fazit: ein humorvolles Buch, spannend und lebendig geschrieben.