Eine Reise nach Marokko

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stoney Avatar

Von

Ich finde, Mona Ameziane ist mit diesem Buch etwas ganz Besonderes gelungen - man hat nämlich die ganze Zeit während des Lesens das Gefühl, dass sie vor einem sitzt und ihre Geschichte erzählt, oder zumindest ging es mir so! Sie erzählt von ihren marokkanischen und deutschen Wurzeln, womit sie sich identifiziert und was an der Kultur des Vaterlands ihres Vaters ihr überhaupt nicht sympathisch ist. Die Idee, sich dazu gemeimsam mit ihm auf die Reise in das Heimatdorf ihrer Großeltern zu machen, finde ich sehr gelungen. Dieses Buch ist so warmherzig geschrieben, voller schöner Erinnerungen der Autorin, dass es mir richtig Lust macht, Marokko selbst zu entdecken. Und da ich, wie schon erwähnt, den Schreibstil auch ganz toll finde, würde ich mir noch viele weitere Bücher dieser jungen Autorin wünschen. Ich würde es also empfehlen!