wunderschöne Reise ins bezaubernde Marokko

tirrynalumach Avatar

Dieses Buch war wirklich wunderschön geschrieben. Da ich selbst ein Kind von Immigranten bin hat das Buch sehr mit mir resoniert. Vielen Gedankengänge und Gefühle der Autorin konnte ich sehr gut nachvollziehen und ich fühlte mich sehr verstanden. Ich schreibe in meine Bücher rein und benutze Post-It's. Da Buch ist voll von meinen Gekribbel und sehr bunt durch die vielen Zettelchen, was ein sehr gutes Zeichen ist!

Der Schreibstil ist echt schön und es bringt einem die Kultur wie auch die einheimische Bevölkerung des Landes sehr nah. Die Protagonistin bzw. Autorin ist mir sehr sympathisch. Ihre Reise durch eine Ihrer Heimaten und sozusagen einem Teil ihrer Identität bleibt stets spannend. Nach dem Lesen diese Buches will man gleich Marokko besuchen, so schön wurde das Land beschrieben! Ein erfrischenden Kontrast zu den meiste negativen und teils angsteinflössenden Medienberichten hier in Europa.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der entweder selbst Kind von Immigranten ist oder auch einfach an fremden Ländern und deren Kulturen interessiert ist. Ein schönes Leseerlebnis ist mit diesem Buch garantiert!