Erfüllt viele Wünsche auf einmal

gluexklaus Avatar

Dieses Buch erfüllt meinem kleinsten Sohn ganz viele Wünsche auf einmal:

1. stellt es verschiedene Fahrzeuge vor, die es auf dem Bauernhof so gibt. Mein Sohn interessiert sich sehr für Fahrzeuge aller Art.

2. können sich die Fahrzeuge aus Pappe auch noch bewegen, indem die kleinen Leser sie hin- und herschieben . Das macht natürlich noch mehr Spaß als sie nur anzugucken. Die Kinder können beim Anschauen der Bilder selbst „interaktiv“ tätig werden, das motiviert.

3. ist mein Sohn ein großer Tierfan. An verschiedenen Tieren hat „Fahr mit! Auf dem Bauernhof“ natürlich einiges zu bieten. Da gibt es Kühe, Pferde, Hunde und Hühner. Und einen Storch haben wir in der Leseprobe auch schon entdeckt.

4. liebt mein Sohn tolle, bunte Bilder. Die farbenfrohen, niedlichen Bilder aus der Leseprobe entsprechen da genau seinem Geschmack. Auf den großflächigen Illustrationen gibt es unheimlich viel zu bestaunen.

5. findet mein Sohn das Leben auf dem Bauernhof total spannend. In diesem Buch wird anschaulich gezeigt, welche Aufgaben es auf dem Bauernhof zu erledigen gibt und wie das Leben auf dem Bauernhof so abläuft.

6. wird mein Sohn schnell ziemlich ungeduldig, wenn Texte zu lange und unverständlich sind. Er mag es gerne kurz und knapp. Die Texte aus der Leseprobe sind einfach und kindgemäß formuliert und überfordern die kleinen „Leser“ nicht.

7. sucht mein Sohn immer gerne seine Geschwister auf den Bildern in Büchern. In diesem hat er seine Schwester schon entdeckt. Und das Mädchen im Buch heißt auch noch genau wie die Schwester meines Sohnes 😉.

8. ist mein größerer Sohn ein totaler Bauernhofexperte. Er möchte eines Tages, selbst Bauer werden. Mein kleiner Sohn würde das Buch sehr gerne mit seinem großen Bruder zusammen lesen. Der könnte ihm dazu noch einiges an Hintergrundspezialwissen erzählen.

Mein Sohn wäre also der perfekte Testleser für „Fahr mit! Auf dem Bauernhof“ und würde sich riesig freuen, wenn wir das Buch gewinnen würden.