Bilderbuch zum Mitmachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilanini Avatar

Von

Auf 5 Seiten mit einem kurzen Text und schön gezeichneten Bildern, besuchen Kinder den kleinen Butterblumenhof. Auf der gegenüberliegenden Seite ist das beschriebene Fahrzeug (relativ klein) auf einer Scheibe abgebildetet, die man auf einer Art Schiene bewegen kann. Das macht den kleinsten Bilderbuch-Fans sicher Freude.
Für viele Entdecker-Kinder wird es jedoch nicht schwer sein, die Fahrzeugscheibe aus dem Buch zu entfernen... Sie kann leicht wieder eingesetzt werden, wenn sie vorher nicht verloren geht.
Es ist gut, wenn schon die Kleinsten erfahren wo unser Essen herkommt/(kommen solle)! Mit Bauernhof-Büchern kann man da gut ins Gespräch kommen. Und sicher macht das Buch Lust, selbst einmal Ferien auf dem Bauernhof zu erleben.
Auf den Seiten entdeckt man nicht nur Fahrzeuge, sondern natürlich auch viele Tiere.