Fahr mit! Auf dem Bauernhof – Ein tolles Mitmach-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gelinde Avatar

Von

Fahr mit! Auf dem Bauernhof

Ein tolles, sehr stabiles Pappebuch mit dem angenehm großen Format von 25cmn x 21 cm.
Die farbenfrohen Abbildungen sind sehr differenziert und es gibt auf jede Seite viele Details zu entdecken (und damit zu benennen). Das hat mir (neben den beweglichen Fahrzeugen) am besten am Buch gefallen, wir konnten uns mit jeder Seite sehr lange beschäftigen.

Die Texte sind kurz und prägnant und beschränken sich auf das Wesentliche.

Es geht mit dem Traktor zu den Kühen, der Milchsammelwagen kommt, mit dem Mähdrescher aufs Feld, mit dem Pferdeanhänger zum Tierarzt und mit dem Transporter auf den Markt.
Und das tollste ist: auf jeder Doppelseite können die Kleinsten schon ihre Fingerfertigkeiten üben und die speziellen Fahrzeuge auf ihren Weg hin und her schieben. Hier wird spielerisch die Feinmotorik gefördert.

Meine beiden Testkinder 12 und 16 Monate alt, hatten ihren Spaß und waren begeistert bei der Sache.

Von mir ganz klar 5 Sterne.