Fahrspaß auf dem Bauernhof

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seitenhiebe Avatar

Von

„Fahr mit! Auf dem Bauernhof“ ist ein interaktives Buch für Babies und Kleinkinder in dem sie neben den tollen Bildern und kurzen Texten, zum Fahrer der Bauernhof typischen Fahrzeuge werden können. In der kleinen Geschichte begleitet man Bauer Franz und seine Familie bei den täglichen Aufgaben rund um den Bauernhof. So können der Traktor auf dem Feld oder der Transporter zum Markt gefahren werden. Die Kinder können mit dem Finger die Fahrzeuge in vorgegebenen Wegen schieben.
Ich persönlich hätte mir noch mehr zum entdecken gewünscht. Kleine Klappfenster oder Schieber fehlen leider. Trotzdem gefällt das Buch meinem Sohn sehr gut. Es gibt viel zu sehen, ohne das es überladen ist und er kann den Bauernhof im Buch kennenlernen und dann bei uns in der Umgebung Kühe, Traktoren, LKWs und Co. wiedererkennen. Die kurzen Texte auf jeder Seite sind schnell gelesen und fassen das Bild gut zusammen.