Für Bauernhoffans!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Dieses Pappbilderbuch mit beweglichen Elementen zeigt schön, was auf einem Bauernhof los ist, welche Tiere dort leben und welche Fahrzeuge zum Einsatz kommen.

Die Bilder sind doppelseitig mit einem kleinen Text zum Vorlesen. Auf den Bildern rund um den Bauernhof können die Kinder viel entdecken und das Buch auch schon mal selbst anschauen. Besonders gefallen haben mir und meinem 3jährigen Sohn die beweglichen Fahrzeuge, die er mit dem Finger durch das Bild gleiten lassen kann. Es gibt Geraden, Kurven oder Kreise nachzuspuren.
Das Buch hat ein handliches, quadratisches Format und dicke, stabile und schön bebilderte Pappseiten.

Es eignet sich bestimmt schon zum gemeinsamen Anschauen für ca. 1jährige, die zum Beispiel beim Anschauen Tiergeräusche nachahmen können.

Insgesamt ist es von den dargestellten Szenen keine Innovation für ein Bauernhofbuch, aber es ist liebevoll gestaltet und die beweglichen Elemente sind ein Highlight!