Kinder lieben es!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annasbookshelf Avatar

Von

Dieses kleine handliche Pappbilderbuch mit wenig Text eignet sich besonders gut zum Gemeinsam-Anschauen für ca. 3-5jährige Kinder. Diese sind aufgefordert, auf den einzelnen Seiten „mitzufahren“- es gibt viele tolle Fahrzeuge zu entdecken, hauptsächlich Trecker und Bauernhofmaschinen.
Es ist eines dieser Bücher das vor allem Jungs in ihren Bann zieht und das man sich als Erwachsener „Vorleser“ immer immer wieder ansehen muss.
Das Cover und der Klappentext sind kindgerecht gestaltet, ich mag, dass es aus dickerer Pappe besteht, denn wenn es durch viele Kinderhände geht, leidet jedes Buch. Dieses hält dem allerdings gut stand!
Ich kann dieses Bilderbuch zum Mitmachen nur jedem empfehlen, vor allem Eltern, Erziehern und Logopäden. Es ist geeignet für Kinder ab 3-5 Jahren und bietet viele Sprachanregungen zum Sprechenlernen und auch die Feinmotorik wird gefördert.