Kinderbuch für die Kleinen zum Mitmachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Buch ist für Kleinkinder ab 18 Monate geeignet und besticht schon durch seine robuste Art. Die einzelnen Buchseiten sind schön dick und man kann auch den ein oder anderen verschütteten Inhalt eines Getränkes problemlos abwischen.
Das Thema des Buches befasst sich mit dem Bauernhof und zeigt verschiedene Bereiche bzw. Arbeiten an, die dort zu bewältigen sind. Die Schiebeelemente (Fahrzeuge, die auf dem Bauernhof benötigt werden) können durch eine Buchseite bewegt werden und fördern so die Feinmotorik des Kindes. Die Illustrationen sind sehr schön anzuschauen und der Text ist kurz und kindgerecht und genau richtig zum Vorlesen.
Hervorzuheben wäre noch, dass das für das Buch verwendete Papier aus verantwortungsvollen Quellen besteht (FSC).
Ein tolles Buch zum Verschenken oder zum Selberlesen mit einem glücklichen Kleinkind an der Seite.