Kindgerecht und liebevoll gestaltet

stephaniep Avatar

Da Oma und Opa einen Bauernhof haben ist unser Kind fasziniert von den Landwirtschaftsmaschinen und Tieren. Mithilfe dieses Buches kann es spielerisch lernen die einzelnen Bauernhofgeräte und Tiere zu benennen. Seit dem Buch ist unser Kind besonders begeistert vom Milchwagen und wir mussten beim letzten Besuch bei den Großeltern dem Milchwagen ganz lange zuschauen. Aber auch Kühe, Obst für den Markt doer Traktoren bekommen Platz in dem Buch. Dadurch bekommen schon die Kleinsten einen Einblick in ie Vielfältigkeit eines Bauernhofs.

Die Illustrationen im Buch sind kindgerecht und daher für die Zielgruppe gut verständlich. Durch die liebevollen, farbenfrohen und detailreichen Illustrationen schaut unser Kind dieses Buch gerne und regelmäßig an, ohne dass es langweilig wird. Da die Zeichnungen lebensecht und detailreich sind kann unser Kind bereits jetzt erste Dinge auf dem Bauernhof benennen. Durch die Schiebeelemente wird das Buch zusätzlich interessant und zudem wird die Motorik gefördert. Auch die kurzen Texte zum Vorlesen sind auf die Zielgruppe (Kinder ab 18 Monaten) abgestimmt und kindgerecht.

FAZIT:
„Fahr mit! auf dem Bauernhof“ überzeugt durch die liebevolle und kindgerechte Gestaltung und die Schiebelemente. Mit diesem Buch wird spielerisch Wissen vermittelt und unser Kind kann sich lange mit dem Buch beschäftigen. Daher vergebe ich 5 Sterne!