Mach mit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von

Inhalt: Bauer Franz kümmert sich wie jeden Morgen um die Kühe und bringt ihnen saftiges grünes Gras mit dem Traktor. Auch der Milchsammelwagen hat seinen Auftritt und holt die Milch ab, worüber Klara sich sehr freut. Nach dem Füttern macht Bauer Franz mit der Rundballenpresse Strohballen. Doch auch nach dieser Tätigkeit ist der Tag für Franz noch nicht fertig.

Meinung: Das Cover des Buches ist schön gestaltet. Was mir gut gefallen hat waren die süßen Illustrationen im gesamten Buch. Die Bilder passen sehr gut zu den Texten. Was ich auch cool fand, dass die Kinder selbst auf jeder Doppelseite etwas machen können. Die Texte sind einfach gehalten. Am besten gefällt mir die Doppelseite als Bauer Franz die Kühe am morgen füttert. Vor allem die Kühe im Hintergrund sind niedlich.

Fazit: Ein schönes Buch für die ganz Kleinen finde ich. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.