Schön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20miglia Avatar

Von

Das Bilderbuch ist total schön und farbig illustriert. Es zeigt den Arbeitsalltag auf dem Bauernhof. Jeder hat dort seine Aufgabe. Die Kinder lernen mit diesem Buch einige Bauernhoftiere, Aufgaben, Maschienen und Kooperationspartner (Molkerei, Tierarzt) kennen. Sie erfahren z.B. wo das Futter für die Kühe her kommt, und was mit ihrer Milch passiert. Die Texte sind sehr verständlich und kurzgefasst geschrieben, so dass auch jüngere Kids gerne zuhören. Gleichzeitig gibt es ausreichend Gelegenheit, über die Bilder in ein gemeinsames Gespräch zu kommen. Das Buch ist sehr stabiel und langliebig, da es keine Fenster zu öffnen gibt, die gerne von jüngeren Kindern abgerissen werden. Dafür gibt es aber bewegliche Teile, die die Feinmotorik fördern ( In einer Rille ist ein bewegliches Bildchen mit z.B. einem Milchwagen, den die Kinder zur Molkerei bewegen können.

Desweiteren arbeiten nicht nur Männer auf dem Bauernhof. Auch Frauen fahren mit den großen Maschienen.

Gür Kinder im Krippen- und Kitaalter ist das Buch bestens geeignet.