Tolles Mitmachbuch für kleine Bauernhof Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stöpseline Avatar

Von

Ein tolles Buch für kleine (und auch größere) Bauernhof-Fans. Das Tolle an dem Buch ist, dass nicht nur vorgelesen werden kann, sondern dass die Kinder auch mithelfen können. Auf jeder Seite werden sie dazu aufgefordert ein Fahrzeug zu fahren. Mit Hilfe einen runden Pappscheibe in dafür vorgesehenen "Fahrspur".
Ich finde es schön, dass es dort nicht ums Kühe füttern etc. geht, sondern tatsächlich um viele verschiedene Fahrzeuge. Feld mähen, Milch weg bringen, zum Markt fahren etc.

Der Text auf den Seiten ist nicht zu lang, aber enthält viele Informationen. Er ist sehr verständlich geschrieben.
Die Zeichnungen sind sehr gut gelungen und spricht auch schon die aller kleinsten an, die den Text noch gar nicht richtig verstehen.
Die Schiebevorrichtung funktioniert auch sehr gut und ist vermutlich auch lange haltbar, auch wenn Kinder versuchen sollten die kleine Scheibe mit dem Fahrzeug rauszunehmen. Auch die Seiten sind sehr dick, so dass sie auch in Kinderhänden langen halten sollten.