Woher kommt die Milch? Entdeckungsreise zum Bauernhof! Ab 18+ Monate

meli_sun Avatar

Vielen Dank an die Autorin Julia Klee und den Thienemann-Esslinger Verlag, dass ich das Kinderbuch ''Fahr Mit! Auf dem Bauernhof'' lesen und rezensieren darf.
Neben dieser Ausgabe gibt es noch die Serie ''Auf der Baustelle'', die es zeitgleich in der Bücherhandlung oder in den gängigen Online-Shops zu finden gibt.
Das Buch wird eigentlich als Mitmachbuch bezeichnet, das sich durch große Schiebe-Elemente auszeichnet, es ist also ein Spielebuch, dass sich auch passend als Geschenk für Kinder ab 18 Monaten eignet.
Es sind 12 Seiten (6 dicke katonierte Blätter) im Querformat 21 x25 cm - also ideal für Kleinkinder. Die Seitendicke relativ stark und robust, ebenfalls beschichtet, es geht also nicht so schnell kaputt und eignet sich daher perfekt zum Immer-wieder-Spielen.
Es ist ein wunderschönes Buch, dass uns auf die Reise auf den Bauernhof mitnimmt... es gibt dort viel zu entdecken, die Tiere, einen Misthaufen, große Traktoren. Kinder können hiermit spielerisch lernen, wie es auf dem Bauernhof zugeht...Sie lernen, woher die Milch kommt, wo die Kühe und Pferde zu Hause sind.
Illustriert in vielen Farben und mit vielen kleinen Details, besonders ansprechend sind die grünen Wiesen, die Felder und die Natur.
Der begleitende Text ist altersgerecht.
Zu erwähnen auch noch, dass der Verlag darauf achtet, FSC- zertifiziertes Papier zu verwenden, das heißt dass es teils mit nachhaltigen Produkten hergestellt ist.

Ich gebe hiermit 5 Sterne, denn auch das Buch ist mit seinen 10,- Euro im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr stimmig.