Wunderschön und zum Mitmachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mari bumbelbee Avatar

Von

Die Aufmachung und die Zeichnungen sind sehr liebevoll und detailiert. Mein Sohn liebt den Bauernhof und Kühe und ist total begeistert von dem Buch. Das besondere an dem Buch ist die kleine Scheibe, die z. B. einen Traktor darstellt und mit dem der kleine Leser mithelfen kann, dem Bauern bei der Arbeit zu helfen. Bei uns wurde dieses Buch eine ganze Weile lang jeden Abend und auch mal zwischendurch angeschaut, da es einfach so toll ist. Diese Art von Büchern sollte es für die Altersgruppe unbedingt öfter geben. Die kleinen sind ganz wild darauf, noch einmal den Traktor/Milchlaster durchs Dorf fahren zu lassen.
Ich finde das die Altersgruppe so bei 1,5 - 2,5 Jahren liegt. Vielleicht auch noch bei 3 Jahren. Danach denke ich könnte es unter Umständen schnell für sie langweilig werden. Bei uns hatte unser Sohn anfangs etwas Schwierigkeiten den Button mit dem Traktor zu lenken und mittlerweile ist er ganz schnell geworden. Einfach Super!!!