Baustelle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

"Fahr mit! - Auf der Baustelle" ist ein super schönes Kinderbuch vom Esslingerverlag für kleine Baustellenfans.
Es handelt sich bei der Ausgabe um ein aktives Mitmachbuch. Die Kleinen können auf jeder Seite verschiedene Elemente verschieben. Mit dem Finger kann z.B. der Bagger oder der Kran verschoben werden.
Das tolle an dem Buch ist auch, dass die kleinen immer wieder was Neues entdecken können und so wird das Buch nicht langweilig - also so ist es zumindest bei uns.
Schon auf dem Cover kann der Lastwagen verschoben werden. Ich finde das Cover außerdem schön einladend gestaltet. Für mich ist das schon mal der erste Eindruck eines Buches. Auf den nächsten Seiten werden dann Löffelbagger, Betonmischer, Kran, Planierraupe und ein Umzugswagen zum spielerischen Element und können auf den Seiten verschoben werden.
Mein Fazit: Richtig klasse für kleine Entdecker und fördert zudem noch die Feinmotorik der Kinderhände.