Die Entstehung eines Hauses

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
siraelia Avatar

Von

„Auf der Baustelle – Fahr mit!“ ist genau das Richtige, um Kleinkinder zu begeistern! Es wird nicht nur die Entstehung eines Hauses mit einfachen Sätzen beschrieben und mit schönen Bildern dargestellt, die Kinder können aktiv werden und Fahrzeuge hin- und herbewegen.

Die Seiten lassen sich leicht bespielen und bieten einen guten Wiedererkennungswert. Mir als erwachsene Mitleserin ist dabei sehr positiv aufgefallen, dass auch mal eine Nelly den Beruf der Kranführerin ausübt!

Dazu kommen einprägsame Texte, die schon nach sehr kurzer Zeit wiedererkannt werden und bei denen gewisse Gegenstände auch in der Umgebung assoziiert werden.

Unser Fazit: es gibt viel zu sehen und gemeinsam zu erfahren. Die Kinder können aktiv werden und beim Bau „mithelfen“. Das Buch wird immer wieder gerne in die Hand genommen und angeschaut.