Ein neuartiges Mitmachbuch begeistert hier nicht nur mein Nesthäkchen, sondern auch die großen Geschwister!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattenmama Avatar

Von

Mitmachbücher sind bei meinem Nesthäkchen nach wie vor ein Dauerbrenner - und bei besonders originellen schauen die großen Geschwister nicht nur über ihre Schulter, sondern spielen selbst noch mal damit 😊 so passiert bei dieser Neuerscheinung : „Fahr mit! Auf der Baustelle“ lädt dazu ein, die Feinmotorik der Finger zu trainieren - und ganz nebenbei werden die verschiedenen Baustellenfahrzeuge sowie der Ablauf beim Bau eines Hauses kennengelernt 😊 Lastwagen, Löffelbagger, Betonmischer, Kranausleger, Planierraupe und der Umzugswagen werden mit Hilfe der Finger durch die Szenerie manövriert, was meiner kleinsten großen Spaß macht! Noch nimmt sie stets denselben Finger der Lieblingshand, aber bald werde ich ihr auch mal andere Finger vorschlagen und die andere Hand… 😉
Um Ecken, Kurven und im Kreis geht es auf den farbenfrohen Illustrationen mit den Fahrzeugen, was die Auge-Hand-Koordination spielerisch trainiert und durch das Vorlesen der kindgerechten Texte dazu sogar noch Sachwissen vermittelt. Die Szenen sind nicht so überladen wie in Wimmelbüchern, aber laden dennoch zum Entdecken und Benennen von kleinen Details ein. Von uns allen gibt es eine klare Empfehlung für dieses originelle Mitmachbuch!