Ein tolles Mitmachbuch mit Spaß und Förderung

sibiana Avatar

Fahr mit, auf der Baustelle ist ein tolles Bilderbuch zum mitmachen für Kinder ab 18 Monate. Auf jeder Doppelseite wird den Kindern ein weiterer Schritt des Hausbaus in einem kurzen altersgerechten Text näher gebracht. Als Highlight können die kleinen Zuhörer dann die entsprechenden Schiebeelemente entlang der vorgegebenen Strecke schieben. Diese können nicht herausgenommen werden und gehen somit auch nicht verloren. So kann man den Bagger über die Baustelle, den Betonmischer über die Baugrube, den Kranausleger über den Rohbau, die Planierraupe über die Straße oder den Umzugswagen durch die Stadt bewegen. Da die möglichen Wege auf jeder Seite auch andere Muster haben, kommt nicht so schnell Langeweile auf. Zusätzlich wird die Feinmotorik gefördert und den Kindern macht es richtig viel Spass.

Das schöne Bilderbuch im Querformat ist ideal für kleine Kinderhände geeignet und Dank seiner stabilen Pappseiten und den interessanten Schiebeelementen absolut empfehlenswert für Kinder ab 18 Monate. Die kleine Geschichte von der Baustelle bis zum fertigen Haus ist kurz und leicht verständlich und die passenden bunten Illustrationen ziehen auch die kleinsten Zuhörer in ihren Bann.

Meinen Kindern gefällt dieses Buch sehr gut und selbst meine dreijährige Tochter schaut es sich gerne alleine an und bewegt die Fahrzeugelemente spielend über die Strecken. Wir können es voll und ganz weiterempfehlen und für Tierfreunde gibt es auch noch einen weiteren Fahr mit Band: auf dem Bauernhof.