Für kleine Baustellenfans zum aktiven mitmachen

isabellepf Avatar

"Fahr mit! Auf der Baustelle" von Lena Heger, ist ein tolles Mitmachbuch für die kleinsten mit Fahrzeugen die sich über die Baustelle schieben lassen.

Im Apfelweg wird ein neues Haus gebaut. Baggerführer Bruno hebt eine tiefe Grube aus und Karl bringt den Beton für den Kellerboden. Hilfst du ihnen das Haus aufzubauen?

Ein richtig klasse Mitmachbuch, das meinen jüngsten und (grossen) Baustellenfan sofort fasziniert und zum aktiven mitmachen animieren konnte. Denn mit dem Finger lassen sich die Schiebeelemente und Baustellenfahrzeuge ganz einfach über die Baustelle fahren. Das macht nicht nur dem kleinsten total Spass, sondern auch seinen grösseren Geschwistern, die aktiv beim Aufbau des Hauses mitgeholfen haben.

Toll sind auch die stabilen, grosse und festen Pappbilderbuchseiten, die sich von kleinen Kinderhänden gut greifen und umschlagen lassen. Auch die Buchseiten sind altersgerecht mit hübschen sehr ansprechenden Illustrationen versehen. Jeweils auf der linken Buchseite befindet sich ein kurzer Textabschnitt mit einfach, gut verständlichem Wortlaut. Auf der gegenüberliegenden Buchseite ist ausreichend Platz um die Baustellenfahrzeuge durch die Gegend zu schieben.

Eine super Idee die bei meinen Kinder unheimlich gut ankommt, spielerisch die Feinmotorik durch schieben der runden Bauelemente fördert und grossen Spass, beim aktiven Ausprobieren mit sich bringt.

Empfehlenswert für Kinder ab 1 Jahr und älter.