In der Kita das Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Ein neues Haus wird gebaut. Und von der Baugrube bis zum fertigen Hausbau können die Kinder es begleiten.
Und die vielen Baumaschinen sind sowieso der Renner.

Zum Glück mache ich gerade ein Praktikum in der Kita. Und zum Glück gibt es immer Kinder, die gerne Bilderbücher anschauen. Fahr mit auf der Baustelle und das Bauernhofbuch sind gerade der Renner bei den Kleinen. Ein Buch mit dem man spielen kann.
Kleine Baumaschinen fahren auf der Seite ganz nebenbei erfährt man noch wie das Haus gebaut wird. Vom Ausheben der Baugrube bis zum Hausbau wird es Schritt für Schritt kindgerecht erklärt, aber das Highlight sind die beweglichen Teile. Das Buch ist aus robustem Karton, dicke Seiten die nicht so leicht kaputt gehen und ein einfacher kurzer Text der die Kinder direkt anspricht. Es vergeht kein Tag an dem nicht mindestens ein Kind das Buch vorgelesen haben möchte. Ich finde die Idee großartig und es macht auch beim xten mal noch Spaß.