Interaktives Buch zum Mitmachen

pukapuka Avatar

Lena Heger und Julia Klee haben ein tolles Buch für Kinder ab 18 Monaten kreiert, welches durch die Interaktivität überzeugt.

Die Gestaltung der einzelnen, sehr dicken und dadurch stabilen Seiten, ist für die Kinder sehr gut geeignet. Gleichzeitig sind die Seiten sehr farbenfroh sowie mit kräftigen Farben gestaltet und ziehen die Blicke auf sich. Auch sind die Zeichnungen kindgerecht und so leicht verständlich.

Dazu ist der Text ebenfalls super einfach geschrieben, sodass die Bilder wunderbar unterstützt werden und dazu zum Mitmachen animieren.

Vor allem die Fahrzeuge, die durch die Baustelle geschoben werden können, begeisterte meine kleine Mitleserin, da Elemente zum Bewegen, immer die Blicke und auch die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Auch können diese Fahrzeuge nicht verloren gehen, da sie im Buch fest verankert sind. Dadurch wird auch die Motorik der Kleinen gefördert und das Spiel macht gleichzeitig Spaß.

Insgesamt informiert das Buch altersgerecht über die wichtigsten Vorgänge auf der Baustelle.

Meine Mitleserin ist begeistert und hat großen Spaß mit diesem Buch, weshalb ich auch überzeugt sind. Daher gibt es 5 von 5 Sternen.