Klischeefreies Mitmachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine.mamafreuden Avatar

Von

Das Mitmach-Buch „Fahr mit - auf der Baustelle“ kam bei meinen Jungs sofort sehr gut an, und das, obwohl sie schon 3 und 6 Jahre alt sind. Die Fahrzeuge zum schieben laden zum mitmachen ein und sind vorallem für jüngere Kinder eine schöne Feinmotorik-Übung. Die kurzen Texte stellen den Kindern einige Baustellenfahrzeuge vor und erklären, wie ein neues Haus entsteht. Auf den liebevoll illustrierten Seiten gibt es viel zu entdecken.
Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass auch weibliche Bauarbeiterinnen auf der Baustelle anzutreffen sind. Das ist ja leider immernoch sehr selten in Kinderbüchern zu sehen.

Alles in allem also eine klare Empfehlung von uns für dieses Buch. Der Altersangabe 18 Monate+ stimme ich zu. Dadurch, dass die Spielelemente in die Seite eingearbeitet sind, ist das Buch doch ziemlich robust und hält auch etwas gröberen Kinderhänden stand.