Packen wir`s an!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilmo1954 Avatar

Von

Wenn ein neues Haus gebaut werden soll, gibt es eine Menge zu tun: die Baugrube entsteht, es wird betoniert, wenn der Rohbau fertig ist wird umgezogen! Bei allen Arbeiten werden verschiedene Fahrzeuge eingesetzt – sie bewegen sich durch dieses wunderschön gestaltete Bilderbuch. Jede Doppelseite zeigt einen Arbeitsschritt und auf einem Fahrweg kann eine Scheibe mit dem jeweiligen Fahrzeug geschoben werden. Das Buch regt so zum Entdecken, Mitmachen und Erzählen an.
Die Gestaltung ist gut gelungen und so wird „Fahr mit! Auf der Baustelle!“ immer wieder zum Ansehen und Spielen einladen. Durch die Gestaltung spricht es sowohl Mädchen als auch Jungen. ich bin gespannt, was meine beiden Enkelkinder dazu sagen werden, wenn auch das Bewegen der Scheiben, zumindest für meine Finger, nicht immer ganz leicht ist. Sicher können das kleine Kinderhände viel besser.