Sehr schöne Gestaltung

kruems Avatar

Fahr mit auf der Baustelle ist ein schön gestaltetes großes Papp-Bilderbuch aus dem Esslinger Verlag. Das Buch macht einen sehr wertigen und robusten Eindruck und ist schon für ganz kleine Baustellenfans geegnet. Das besondere Highlight: Große Schiebeelemente auf den Seiten, so das die kleinen Mitleser nicht nur der interessanten Geschichte rund um einen Hausbau zuhören und zugucken können sondern tatsächlich auch aktiv werden und Baufahrzeuge und Co. bewegen. Das fördert gleich auch noch die Feinmotorik mit und macht Spaß. Das Buch ist auch eine prima Begleitung wenn selbst gebaut wird - so können alle Schritte noch einmal nachverfolgt werden.

Die Zeichnungen sind Kindgerecht und sehr schön gestaltet, in jeder Ecke ist etwas los und zu entdecken. Und wie im wahren Leben sind auf dieser Baustelle sowohl Männer als auch Frauen aktiv mit beteiligt, das fand meine kleine Mitleserin besonders toll.

Das Buch ist hier bei uns sehr gut aufgenommen worden. Dank der stabilen Verarbeitung werden wir bestimmt lange Freude damit haben.