Spielerische Wissensvermittlung

stephaniep Avatar

Unser Kind findet (wie so viele andere Kinder auch) Baustellen und die ganzen Fahrzeuge sehr faszinierend und wir können Stunden damit verbringen Baustellen zu beobachten. Egal ob Lastwagen, Kran oder Kipplaster, sobald ein Baustellenfahrzeug an uns vorbei fährt, löst das riesengroße Begeisterung bei meinem Kind aus. Mithilfe dieses Buches lernen Kinder spielerisch die Baustellenfahrzeuge zu benennen und erkennen. Di Illustrationen sind kindgerecht und daher für die Zielgruppe gut verständlich. Durch die liebevollen, farbenfrohen und detailreichen Illustrationen schaut unser Kind dieses Buch gerne und regelmäßig an, ohne dass es langweilig wird. Da die Zeichnungen lebensecht und detailreich sind kann unser Kind bereits jetzt erste Fahrzeuge auf den richtigen Baustellen benennen.

FAZIT:
„Fahr mit auf die Baustelle“ überzeugt durch die liebevolle und kindgerechte Gestaltung und die Auswahl an Baustellenfahrzeugen. Mit diesem Buch wird spielerisch Wissen vermittelt und unser Kind kann sich lange mit dem Buch beschäftigen. Daher vergebe ich 5 Sterne!