Von der Grube bis zum fertigen Haus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von

Inhalt: In dem wunderschönen Apfelweg soll ein neues Haus gebaut werden. Aus diesem Grund muss der Bagger kommen und eine Grube ausgraben. Nach der erfolgreich ausgegrabenen Grube ist das Haus aber noch lange nicht fertig. Aus diesem Grund geht es weiter mit dem Betonmischer. In diesem Buch können die Kinder von Anfang bis Ende dabei sein und interessante Einblicke in den Hausbau bekommen.

Meinung: Das Cover des Buches wurde schön gestaltet und es ist auch passend zum anderen Buch der Reihe. Die Illustrationen sind richtig schön geworden und was ich auch sehr gelungen finde ist, dass die Kinder selbst etwas machen können. Ich denke das Buch kommt bei den Kindern sehr gut an, denn durch die kurzen Texte bleibt das Gelesene bei den Kleinen bestimmt gut im Kopf. Dass der Ablauf vom Hausbau erklärt wird, finde ich gut und kindgerecht ist es auf jeden Fall.

Fazit: Das Buch ist ein sehr gutes Vorlese- und Mitmachbuch für die Altersgruppe. Dieses Entdeckerbuch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.