Wir bauen ein Haus

april1985 Avatar

Auf dem Bauernhof haben wir schon fleißig mitgearbeitet, jetzt wird ein Haus gebaut!

Auf der Baustelle ist ein weiterer Band der Fahr mit!-Reihe aus dem Thienemann-Esslinger Verlag. Dieses Mal wird im Apfelweg ein Haus gebaut. Vom Aushub übers Planieren gehts zum Fundament um anschließend mit dem Kran die Ziegel aufzubauen. Meine Tochter hatte einen riesigen Spaß die verschiedenen Baufahrzeuge über die Seiten zu fahren und dabei gespannt der Geschichte gelauscht.

Die bunten Bilder haben ihre Wirkung natürlich auch nicht verfehlt. Wir haben also kurzerhand auch ein Wimmelbildabenteuer gestartet.

Als Mama bin ich von den dicken Pappseiten besonders begeistert. Meine Tochter geht nicht gerade pfleglich mit ihren Büchern um. Ich denke aber, dass dieses hier einiges aushält. Zumindest wirkt es sehr robust.

Von uns gibt's auch für diesen Band der "Fahr mit!"-Reihe eine absolute Empfehlung!

Fazit

Lass uns ein Haus bauen! "Auf der Baustelle" ist ein weiterer toller und lehrreichen Band der "Fahr mit!-Reihe". Schiebeelemente, ein altersgerechter Text und bunte Illustrationen laden zum Staunen ein. Zudem wirkt die Aufmachung aus dicker Pappe sehr robust! Absolute Empfehlung!