Wir spielen Bauarbeiter?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stein Avatar

Von

Auf der Baustelle ist ein sehr süßes Buch zum Mitmachen. Die Bilder sind groß und zeigen vereinfacht die Arbeit auf einer Baustelle. Dabei wird zum Teil sehr stark auf Details geachtet. Gleichzeitig wird kurz eine Geschichte rund um die Baustelle erzählt. Die Schiebeelemtente sind für die kleinen Händchen super zum eigenen Erkunden des Buches und zum Üben der Feinmotorik. Links ist immer erklärt, was gemacht werden muss, und rechts kann dann mit der Kinderhand etwas verschoben werden.
Nur ein Manko haben wir gefunden: Mir wurde ganz ernst erklärt, dass die Fahrzeugfahrer ja gar keine Gurte anhaben und die Bauarbeiter gar nicht alle einen Helm tragen. Das wäre doch gefährlich. Und das stimmt! Dafür gibt's einen Punkt Abzug, da das Buch ja zum Lernen gedacht sein soll und hier offensichtlich nicht ordentlich gearbeitet wurde.
Ansonsten ist aber alles sehr liebevoll gestaltet.