Spannend, geheimnisvoll, gefährlich - Krimi-Abenteuer für Kinder

lissi_filibuster Avatar

Lust auf ein Kinderbuch voller Geheimnisse, Rätsel, Gefahren und Spannung? "Auf der Suche nach Emily McCrae" bietet all das gepaart mit einer schönen Geschichte um die Freundschaft dreier Kinder.
Lily ist neu im kleinen Küstenstädtchen Edge und ziemlich unzufrieden, denn sie wäre lieber in der Großstadt geblieben. Hier ist es langweilig und ihr fällt es schwer Freunde zu finden. Als sich Lily in der Stadt verläuft, findet sie jedoch ein geheimnisvolles Museum, das einer Emily McCrae gewidmet ist. Lily möchte unbedingt das Geheimnis um Emily lösen. Wer war sie und warum ist sie so plötzlich verschwunden? Zum Glück lernt Lily Sam und Jay kennen, ein sehr sympathisches Mädchen das viel redet und einen netten Jungen, die beide dabei helfen wollen das Geheimnis um Emily zu lösen.
Mit den Rätseln wächst ihre Freundschaft. Doch je tiefer sie in das Mysterium Emily McCrae eintauchen, desto (lebens-)gefährlicher wird es. Denn die drei Freunde sind nicht die einzigen, die Nachforschungen zu Emily anstellen.
Fiona Longmuir schafft es uns mit auf ein spannendes Abenteuer zu nehmen, bei dem die Freundschaft zwischen Lily, Sam und Jay eine zentrale Rolle spielt. Lily ist anfangs sehr zurückhaltend und bleibt für sich, aber ihre Neugier für ungewöhnliche Dinge kommt bei Sam und Jay gut an. Sam lebt mit ihren beiden Vätern, Brüdern und Hund in einem liebevoll-chaotischen Haushalt auf. Sie redet viel und lässt sich als erste für die Rätselsuche begeistern. Auch Jay ist sehr sympathisch und schafft es auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Die Entwicklung der Freundschaft zusammen mit dem geheimnisvollen Rätsel um Emily, das die drei immer wieder in Gefahr bringt und für Spannung sorgt, ergibt ein klasse Leseabenteuer für Kinder ab ca. 10 Jahren.