Abenteuer, Kreativität und etwas Magie!

buchdelfin Avatar

Ein fliegender Teppich, der sogar sprechen kann?
So ein Buch weckt wahrscheinlich in jedem Kind Interesse. Ich finde die Idee mit dem fliegenden Teppich, dem bösen Dschinn und dem abenteuerlichen Diebstahl einfach nur aufregend.

Nachdem ich auch nur wenigen Seiten gelesen habe, wurde ich von der Geschichte mitgerissen. Ich war außerdem mehr als nur begeistert von den wundervollen Illustrationen. Die Illustrationen sind sehr vielfältig, genau gezeichnet, bewundernswert und einfach passend zu der Geschichte. Auch die Farben sind sehr bewusst und wundervoll gewählt worden. Durch die Bilder bekommt man eine magische und abenteuerliche Atmosphäre, welche ich nicht so gerne verlassen würde. Allerdings würde ich das Cover etwas bunter gestalten, da dieses Buch für Kinder gedacht ist und Kinder wahrscheinlich mehr von vielen bunten Farben angesprochen werden.
Aber alles in allem finde ich das Buch einfach nur zauberhaft, magisch und einfach spannend für alle Kinder, die Abenteuer lieben. Das Buch beinhaltet wahrscheinlich viel Kreativität, Spannung und natürlich etwas Magie.

Was erwartet Stella, Hanna und Matteo noch auf ihrem Abenteuer? Ich kann es kaum erwarten das Buch zu Ende zu lesen.