Flug ins Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspider Avatar

Von

Der Anfang des Buches war regelrecht irrwitzig: ein Teppich knallt gegen das Fenster, und dann stellt sich heraus dass er ein Gesicht hat und sprechen kann! Aber es kommt noch besser: Szenenwechsel - der fliegende Teppich Kasimir muss zur Schule und will auf dem Weg mit seinem Freund ein Flugrennen durch den Bazar machen.

Das klingt alles erst einmal völlig verrückt und albern, und doch hat mich die Geschichte sofort angesprochen. Der Perspektivwechsel zwischen den Kindern und dem Teppich macht das Buch interessant, man wird sicherlich bald erfahren warum Kasimir bei den Kindern gelandet ist und gleichzeitig begleitet man die Kinder auf ihrer anstehenden Reise mit Kasimir.

Die grossflächigen Illustrationen, die schnörkellose Schrift und der klare Schreibstil machen es auch Lesemuffeln leicht, einen Einstieg ins Buch zu finden. Das Abenteuer kann beginnen!