Macht neugierig auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi78 Avatar

Von

Da ich eine Lesung von Theresia Enzensberger in Shanghai besucht habe, war ich sofort neugierig auf ihr neues Buch: Darin geht es zum einen um Yada, die auf einer schwimmenden Stadt aufwächst, die ihr Vater als Ausweg vor dem Chaos der Welt entworfen hat. Doch der Glanz dieses Projekts ist ab, alles wird allmählich von Algen und Moos überwuchert. Als sie eines Tages im Computer geheime Dokumente über die Planung findet, die besagen, dass es eigentlich nach fünf Jahren durch moderne Technologie möglich sein soll, gut und autark zu leben, macht sie das wütend und sie will mehr über die Hintergründe herausfinden.
Die andere Person ist Helena, die aufgrund eines Videos, das andere ins internet gestellt haben, die seitdem zur Influencerin und Künstlerin geworden ist, obwohl sie sich lange von allen Kommunikationsmitteln ferngehalten hat.