Aufbruch in die Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jackdeck Avatar

Von

Eigentlich ist Luise eine erfahrene Hebamme, seit sie ein Kind ist durfte sie ihre Oma bei Entbindungen begleiten. Immer öfter hat sie den gebärenden Frauen auch alleine geholfen. Als bekannt wird, dass eine neue Hebammenschule durch einen renommierten Gynäkologen in Berlin eröffnet wird, drängt ihre Großmutter sie dort eine Ausbildung zu machen.
So beginnt die Leseprobe, Margot Luise und Edith lernen sich kennen, die Protagonistinnen der Saga. Interessant und bildhaft erzählt, im Hintergrund die Schrecken des ersten Weltkriegs. Drei Mädchen mit ganz unterschiedlicher Herkunft und Vita, ich vermute der Beginn einer, für mich hochinteressanten Serie, die ich gerne kennenlernen würde.