Auftakt zu einer neuen Hebammen-Saga

kleinesi Avatar

Ein neuer Roman von Linda Winterberg - wie schön! Ich habe in der vergangenen Zeit einiges von ihr gelesen und die Bücher nahezu verschlungen, weil sie sich so gut lesen lassen. Der schöne Schreibstil der Autorin fällt einem schon bei der Leseprobe auf.

Auch das Buchcover finde ich richtig schön, es hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht.

Buchcover und die kurze Buchbeschreibung haben mir klargemacht, dass ich diese Buch unbedingt lesen muss, weil es voll meine Interessengebiete trifft (1. eine mehrteilige Saga und 2. über Hebammen) :-)

Luise ist mir bereits nach den wenigen Seiten der Leseprobe außerordentlich sympatisch, vor allem, wie sie sich von Anfang an um Margot bemüht. Schon jetzt lässt sich erahnen, dass die drei Mädchen, bestimmt Freundinnen werden, die durch dick und dünn gehen. Ich denke, dass im Verlauf der Serie sicherlich einiges auf die drei zukommen wird und bin sehr neugierig, was. Auch bin ich sehr gespannt darauf, etwas über die Hebammenausbildung zu Anfang des Jahrhunderts zu erfahren, daher möchte ich dieses Buch sehr gerne lesen.