Cover und Thematik sind ansprechend, die LP ist leider zu kurz.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nordlicht Avatar

Von

Die Leseprobe ist leider recht kurz und bündelt auf wenigen Seiten viele Informationen. Drei junge Frauen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten begegnen sich in Berlin, sie wollen eine Hebammenschule besuchen. Luise ist eigentlich bereits als Gehilfin ihrer Großmutter als Hebamme tätig, Edith stammt aus wohlhabenden Verhältnissen und müsste nicht arbeiten, sie möchte sich aber vom Vater unabhängig machen. Margot stammt dagegen aus einer armen Familie und möchte ihre im Krieg verwitwete Mutter unterstützen.
Ich würde den Roman, von dem ich mir medizinhistorische ebenso wie sozialgeschichtliche Informationen erhoffe, gern lesen.