ein vielversprechender Beginn einer neuen Reihe...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
manuela p Avatar

Von

Der Schreibstil ist wunderbar zügig zu lesen,ich bin quasi durchgeflogen durch die Leseprobe.

Man ist sofort im Geschehen drin,ohne viel Schnick Schnack.
Zuerst lernt man Luise kennen,die sehr selbstbewusst zu sein scheint,da sie durch ihre Oma,die Hebamme ist,schon sehr viel gelernt und gesehen hat.
Außerdem schafft sie es,die aus sehr erbärmlichen Verhältnissen stammende Margot zu überreden,doch die Ausbildung zu machen.

Eine schwere Geburt war ausschlaggebend dafür,dass Luise doch an die Hebammen- Schule will.
Außerdem hat das Helfen im Lazarett bei Luise auch dazu beigetragen,dass sie absolut gemacht ist für den Job der Hebamme.

Edith kann ich noch nicht wirklich einschätzen,da die LP sehr kurz ist und man fast nichts von ihr erfährt.

Wie die Verhältnisse damals waren,erfährt man vorerst nur im Ansatz.

Ich hoffe,dass alle drei die Ausbildung erfolgreich beenden und man bis zum Schluss noch einiges mehr von ihnen und ihrer Vergangenheit erfährt.