mutige Frauen

elohym78 Avatar

Luise lernte den Beruf der Hebamme bereits von ihrer Oma, bei der sie aufwuchs. Doch diese bestand darauf, dass ihre Enkelin den Beruf ordentlich auf einer Hebammenschule in Berlin erlernt.
Edith möchte auch Hebamme werden. Angeblich, weil sie auf eigenen Beinen stehen möchte und nicht, um gegen ihren reichen Vater zu protestieren.
Margot möchte einfach nur der unsäglichen Armut ihres Viertels entkommen und sieht ihre Chance in dieser Ausbildung als gekommen, auch wenn sie ihr Glück kaum fassen kann.

Drei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, vereint Linda Winterberg in ihrem neuen Buch. Drei Frauen, deren Lebensweg sich vermutlich nie gekreuzt hätte, wäre nicht diese Schule in Berlin. Neuem Leben auf die Welt helfen und Frauen bei der schönsten und doch schwersten Stunde helfen; ein heroischer Traum und so unendlich wertvoll. Diesen kurzen Einblick konnte ich in Winterbergs Buch gewinnen, dass mich mit seinem tollen und bewegenden Schreibstil schnell gefesselt hatte. Ich bin mehr als gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird und würde die drei Frauen sehr gerne auf ihrem Weg begleiten.