Starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Edith, Luise und Margot haben eins gemeinsam: alle drei Frauen wollen Hebammen werden. 1917 beginnen sie in Berlin-Neukölln ihre Ausbildung an der Hebammenschule.
Ihre Lebenshintergründe könnten unterschiedlich nicht sein: eine begüterte Tochter trifft auf eine Landpommeranze aus Ostpreußen und eine junge Frau aus ärmlichsten Berliner Verhältnissen. Wie werden sie die Herausforderungen der nächsten Zeit meistern und werden sich ihre Zukunftswünsche erfüllen? Die Leseprobe liest sich wunderbar. Wer wollte da nicht tiefer in die Geschichte eindringen. „Aufbruch in ein neues Leben“ von Linda Winterberg scheint eine herrliche Sommerlektüre zu sein. Das Buchcover ist sehr schön und sicherlich wird manche Leserin in der Buchhandlung deshalb nach dem Roman greifen.