Wege in eine neue Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nati Avatar

Von

Drei jungen Frauen wollen ihre eigenen Wege gehen und eine Ausbildung zur Hebamme beginnen. Sie kommen aus unterschiedlichen Schichten - Edith aus begütertem Haus, Luise will in die Fußstapfen ihrer Oma treten und Margot, deren Vater im Krieg gefallen ist.

Wie auch die anderen Bücher der Autorin hat mich die Leseprobe wieder gleich gefesselt. Die Sprache ist flüssig, so dass der Text sehr angenehm zu lesen ist. Die drei jungen Frauen sind wunderbar charakterisiert und ich kann mich gut in sie hineinversetzen kann. Die Beschreibungen der Wohnverhältnisse von Margot lassen mich auf einen gut recherchierten historischen Roman hoffen.

Obwohl die Chancen sehr gering sind, würde ich die drei Frauen gern auf ihrem Ausbildungsweg begleiten.